|| 1. Flaschenpost – Saisonstart SAMSTAG, 16.04.2016

 

Ahoi, liebe Freunde der Marina Bortfeld und der „HAVARIE“,

wir haben hier schon einige durch unser Se(h)erohr auf Schleichfahrt gesehen und wollen euch jetzt nicht länger auf Irrfahrt lassen. Am Samstag, 16.04., hisst das HAVARIE-Team die Segel in die Saison 2016 und beendet damit die winterliche Tauchfahrt.

Was bringt die Saison 2016?

Natürlich wieder Trendiges und Traditionelles auf originelle Weise vereint in erstklassiger Lage direkt am See. Die maritime Kombüse lässt bei ausgewählten Gaumenfreuden die Geschmacksnerven tanzen. Dabei bilden authentisch-nordische, aber auch internationale Köstlichkeiten spannende Highlights auf der Küchentafel.

Vertraute norddeutsche Speisen und Getränke werden wir mit neuen Ideen würzen, die leicht, knackig und frischebetont daher kommen. Nachmittags fliegen dann die Kandis in die Teetassen und der Dampf kommt bei uns nicht von den Schiffen, sondern aus der Kaffeemaschine, die verschiedene Spezialitäten verspricht. Die großen und kleinen Leckermäuler erwartet eine kleine aber sehr köstliche Kuchen- und Tortenauswahl.

Was ist kupferfarbig, duftet nach Marzipan und süßen Früchten?

Aber Ahoi-MARIE…. das ist das neue herbe Störtebeker-Lager-Bier, was euch in dieser Saison die Sonnenuntergänge bei uns am See „versüßen“ wird. Genießt bei Mövengeschrei und Seebärbrummen eine Prise „Seeluft“ und eine geschmackvolle Andersartigkeit!

Damit ihr uns nicht vergebens anlauft, die Luken für alle Seebären, Landratten und Hafennixen öffnen sich wie folgt:

Samstag: 13.00 – 21.00 Uhr
Sonntag: 12:00 – 19:00 Uhr

Himmelfahrt: 11:00 – 19:00 Uhr
Pfingstmontag: 12:00 – 19:00 Uhr

Wie immer gilt für unsere offene Sommergastronomie:
„Scheint die Sonne auf den Mast, macht Rast.
Regnets Kegel, setzt die Segel.“

Also bei „Schietwetter“ bleibt die Kombüse zu.

Wir freuen uns riesig, wenn ihr uns auch in dieser Saison wieder entert.

Mit herzlichen maritimen Grüßen
Euer HAVARIE-TEAM